Jugend des TCO etabliert sich

Mit Spielfreude und Begeisterung auf dem Vormarsch

Jugend 06/08Die Junioren 1 nehmen mit 3 Siegen und 1 Niederlage inzwischen Platz 3 in der Bezirksstaffel 2 ein. Am Wochenende wurde der TC Klosterreichenbach 1 mit 5:3 besiegt. Mit Tilman Weiss, Heiko Gnan und Daniel Rebmann sorgen drei starke Spieler für die Punkte, Patrick Wössner, Chris Gühring, Dennis Paz und Eduard Glasykin legen spielerisch ebenfalls deutlich zu. Dieser jungen und erfolgreichen Mannschaft ist im nächsten Jahr der Aufstieg zuzutrauen.

Die Juniorinnen 1 des Tennisclubs Oberndorf haben ihre bisherigen vier Spiele zwar verloren. Die Tendenz dieser neu gegründeten Mannschaft zeigt aber deutlich nach oben. Wer die Begeisterung und Spielfreude der Spielerinnen miterlebt hat, wird keinen Zweifel an künftigen Erfolgen haben. Das Match am Wochenende gegen den TA SV Schopfloch 1 wurde noch mit 2:6 verloren. Die Punkte holten Janika Kieninger und Beatrix Rack in den Einzeln. Weiter spielten Patricia Link und Tamara Weymann sowie in den Doppeln Lisa Siegel und Marie-Claire Kappler.

Die Mädchen des TCO (s. Foto) haben schon einige erfahrene Spielerinnen und bilden eine starke Mannschaft. Mit 3:1 Punkten nehmen sie Platz 2 in der Bezirksstaffel 2 ein. Am Wochenende wurde die Mannschaft des HTC Harthausen 1998 1 mit 6:2 bezwungen. Für die Punkte sorgten Miriam Missel und Victoria Gersdorf in den Einzeln. Außerdem gewannen beide Doppel mit Missel/Gersdorf und Franziska Kieninger/Anna-Maria Rinker. Im Einzel kamen noch Marisa Schneider und Anna-Maria Rinker zum Einsatz.

Die Knaben 1 belegen ebenfalls Platz 2 in der Bezirksstaffel 2. Beim TC Bildechingen 1 holten sie am Wochenende den Punkt mit 5:3 nach Hause. Nachdem im Einzel nur Julian Kieninger punkten konnte und es somit 3:1 für den Gegner stand, konnten beide Doppel mit Thomas Missel/Marven Unger und Julian Kieninger/Heiko Scheurenbrand überraschend die Oberhand behalten und stellten somit den Sieg mit 5:3 sicher.

Auch die jüngsten Spieler/innen der Kleinfeld B VR-Talentiade U 10 1 und 2 halten schon prächtig mit. Die Mannschaft TC Oberndorf 1 nimmt in ihrer Gruppe Platz 1 ein, die Mannschaft TC Oberndorf 2 ist in ihrer Gruppe mit Platz 2 ebenfalls sehr erfolgreich. Diese Mannschaften sind aus den vom TCO betreuten Schul-AGs hervorgegangen.