Auftakt veschoben

Mit Feuereifer waren die Kinder und Jugendlichen bei einem Spieltag in der Tennishalle in Herrenzimmern bei der Sache, um sich mit Jugendtrainer Davor Dukic und dem Vorsitzenden des TC Oberndorf, Waldemar Weiss, auf die bevorstehende Freiluftsaison einzustimmen.

Temperaturen zwischen minus drei bis maximal sieben oder acht Grad Celsius, immer wieder Regen – diese arktische Wetterprognose für Samstag, 4. Mai, lässt jeden Tennisspieler erschauern, wenn er daran denkt, dass er bei diesem Wetter an einem Schleifchenturnier mitmachen soll.

Aus diesem Grund verschiebt der Tennisclub Oberndorf seine Saisoneröffnung vom 4. Mai auf Sonntag, 12. Mai. Beginn ist um 14 Uhr mit einem Sektempfang. Danach besteht die Möglichkeit, bei einem Schleifchenturnier die Plätze und seine eigene Frühform zu testen. Für Bewirtung ist gesorgt. Bereits um 13 Uhr treffen sich die Kinder und jugendlichen Mitglieder sowie interessierte Kinder und Jugendliche zu einem lockeren Einspielen mit Jugendtrainer Davor Dukic.

Der TC Oberndorf bietet in dieser Saison an vier Nachmittagen ein kostenloses Jugendtraining mit den beiden Jugendtrainern Davor Dukic und Julian Kieninger an.

Weiterlesen beim Schwarzwälder Boten