Ausschreibung 23. Tennis-Vereinscup

Veranstalter: Tennisclub Oberndorf

Termin: 31.05. – 02.06.2013

Spielbeginn: Freitag, 31.05., 16.30 Uhr

Wettbewerb: Mannschaftswettbewerb mit jeweils 4 Spielen pro Gruppenspiel, nämlich Damen- und Herren-Einzel und Damen- und Herren-Doppel
Gespielt wird in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften.

Gruppe A: TC Oberndorf, TC Dunningen, TEV Renfrizhausen-Mühlheim, TC Dornhan

Gruppe B: TC Fluorn-Winzeln, TC Herrenzimmern, TC Bochingen, HTC Harthausen

Teilnehmer: Die Mannschaften bestehen jeweils aus drei Damen und drei Herren.
Spielberechtigt sind Spieler ab 30 Jahre (Verbandsklassespieler ab 40 Jahre) und Spielerinnen ab 25 Jahre (Verbandsklassespielerinnen ab 30 J.).
Ausnahmen sind möglich und müssen beim Veranstalter vor Turnierbeginn angefragt werden.

Nenngeld: 20,00 EUR je Mannschaft.

Ballmarke: Wilson Tour Germany

Turnierausschuss: Tomas Kieninger, Waldemar Weiss, Hubert Jauker

Turnierleitung: Waldemar Weiss (Sportwart), Tomas Kieninger (1. Vorsitzender)

Wettkampfbestimmungen: Die Spielzeit beträgt 50 Minuten, die Einspielzeit 10 Minuten.
Jedes gewonnene Match zählt einen Punkt. Bei Ende der Spielzeit angefangene Spiele werden nicht fertig gespielt, es sei denn, es besteht Gleichstand der gewonnenen Spiele. Auch sonst ist bei Gleichstand der gewonnenen Spiele ein Entscheidungsspiel durchzuführen.
Sieger eines Gruppen-Spiels ist die Mannschaft, die die meisten Punkte erzielt hat. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Differenz der Spiele.

Sieger der Gruppe ist die Mannschaft, die die meisten Gruppenspiele gewonnen hat. Bei gleicher Anzahl der gewonnenen Gruppenspiele entscheidet die bessere Differenz der Spiele. Für die Ermittlung der anderen Gruppenplätze gilt dies entsprechend.